Skip to main content

Name:

MUSIKALISCHE FRÜHERZIEHUNG

Text1 links:

Die Musikalische Früherziehung (MFE) ist der fast schon "klassische" Einstieg in die Musikschule für Kinder im Vorschulalter. Der zweijährige Kurs richtet sich an Kinder der letzten beiden Vorschuljahre. Sind genug Kinder des gleichen Alters angemeldet, erfolgt der Einstieg auch schon einmal für Dreijährige. Anders als bei den Musikzwergen findet der Unterricht ohne Elternteil statt. 

 

 



<< zurück zur Übersicht

Text unter dem Bild:

 

 

Spalte 3

Gebühreninformationen
Was kostet das?

Die Unterrichtsinhalte

In der MFE singen, tanzen und musizieren die Kinder und lernen spielreisch die Elemente der Musik kennen. Dabei kommen ganz verschiedenen Instrumente zum Einsatz. Neben dem Spaß an der Musik ist ein wichtiges Ziel des Kurses, dass die Kinder möglichst viele Instrumente und Arten der Tonerzeugung kennenlernen. Eine Heinsberger Besonderheit ist der Einsatz der Blockflöte im 2. Jahr.


FachlehrerInnen

Ziegler, Christine
Klavier, Musikzwerge
März, Christina
Musikalische Früherziehung, Kontrabass, Elementare Musikerziehung