Skip to main content




Name:

Datum:

Ort:


YOTAM BEN-OR QUARTETT

Text1:

RONDELL IM KLEVCHEN

19. OKTOBER 2023
20:00 UHR
 

Beschreibung unter dem Bild:

Jazz im Rondell mit Yotam Ben-Or Quartett

Yotam Ben-Or Quartett


19. OKTOBER 2023, 20:00 UHR,
Rondell der Jugendmusikschule

Mit dem in Israel geborenen Yotam Ben-Or steht in Heinsbergs guter Jazz-Stube erstmals ein Mundharmonika-Solist auf dem Programm. Seine ersten Meriten sammelte Ben-Or während seines Studiums in Tel-Aviv und teilte die Bühne mit Israels besten Musikern. 2013 nahm er das Album „All Original – Best Young Israeli Jazz“ auf, das von Avishai Cohen präsentiert wurde. Erste Preise folgten zwischen 2013 und 2016 mit dem America-Israel Grant und dem ersten Preis bei der Rostov International Jazz Competition. 2014 wechselte Ben-Or nach NYC, wo er seine Studien an der New School for Jazz and Contemporary Music fortsetzte. Seitdem tritt er mit seiner Band an den renommiertesten Veranstaltungsorten wie dem Lincoln Center oder der Carnegie Hall auf und tourte durch Europa, Amerika und Israel.

Endlich wieder einen großer Harmoniker im Jazz feiert die Kritik den Schützling von Altmeister Gregoire Maret und bescheinigt Ben-Or unter anderem, „auf einem Niveau mit Stevie Wonder zu spielen“ (Bass Musician Magazin).

Der Zugang zum Rondell der Jugendmusikschule ist von der Rheinertstraße.

Normalpreis: 15,00 €
Schüler/Studenten: 7,50 €

TICKET KAUFEN >>