Skip to main content

Name:

Datum:

20.05.2020

Ort:

RAUL MIDÓN

Text1:

RONDELL IM KLEVCHEN
Einlass: 19.30 Uhr – Beginn: 20.00 Uhr

Beschreibung unter dem Bild:

Raul Midón kommt! Beim Versuch, den Grammy-nominierten Ausnahmekünstler zu beschreiben formuliert die altehrwürdige New York Times es so: „Raul Midón ist eine Ein-Mann-Band, der seine Gitarre in ein Orchester und seine Stimme in einen Chor verwandelt.“ 

Raul Midón


Mi 20.05.2020, 20:00 Uhr,
Rondell der Jugendmusikschule

 

Raul Midón kommt! Beim Versuch, den Grammy-nominierten Ausnahmekünstler zu beschreiben formuliert die altehrwürdige New York Times es so: „Raul Midón ist eine Ein-Mann-Band, der seine Gitarre in ein Orchester und seine Stimme in einen Chor verwandelt.“ Seine Karriere begann der blinde US-Gitarrist und Sänger als Backgroundsänger von u.a. Shakira und Christian Aguilera. Sein Debut-Album sorgte 2005 schließlich für eine regelrechte Sensation. Erwachsene Musik, Charisma, Talent, emotionaler Tiefe, kompromisslose Eigenständigkeit, Virtuosität - Kritik und Publikum feierten das Album gleichermaßen als Offenbarung und Stevie Wonder persönlich ließ es sich nicht nehmen, dabei die Mundharmonika zu spielen. Seitdem fesselt Midón sein Publikum auf der ganzen Welt.

Ist das Jazz oder doch eher Pop? Am treffendsten beschreibt der Künstler vielleicht selber, was ihn umtreibt und was er in seinen unvergleichlichen Shows auf die Bühne zaubert: „Es ist eine Art Popmusik mit Soul-, Jazz- und Heavy-Latin-Elementen. Auch wenn Popmusik heutzutage nichts mit dem zu tun hat, was ich mache. Der Musik-Mainstream geht leider in eine ganz andere Richtung. Ich schreibe meine Texte selber und versuche immer etwas zu sagen. Es ist nicht wirklich zu kategorisieren, es ist nicht strikt Soul oder Jazz oder irgendetwas. Ich würde sagen, in diesen Tagen, wo alle meinen, sie kennen schon alles oder haben alles gesehen, werden sie in meiner Live-Show tatsächlich etwas zu sehen bekommen, was sie vorher noch nie gesehen haben. Ich denke, was ich ihnen zu allererst gebe ist meine persönliche Sicht auf Musik, das, was anders ist. Das ist alles, was ich sagen kann. Wenn Sie etwas neues, etwas anderes erleben möchten, sollen sie meine Show besuchen.

 

Normalpreis: 15,00 €
Schüler/Studenten: 7,50 €

TICKET KAUFEN >>